• Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon

ÜBER MICH

CARSTEN PAULICK

EMS – Personaltrainer und Physiotherapeut

 

 

Mein Weg zum EMS - Personaltrainer 

 

 

Sport ist mein Leben und meine Leidenschaft. Von Kindheit an bewegte ich mich viel  und wählte den Weg in den Leistungssport. Dabei entwickelte ich Fitness, Körpergefühl und eine hohe Leistungsfähigkeit.

 

Immer häufiger stellte ich mir die Frage: “Was spielt sich in unserem Körper ab, wenn er durch Sport und Fitness gefördert wird und vor allem wie hält man ihn langfristig fit? “

 

Deshalb begann ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. In den 3 Jahren Ausbildung, blieb mir wenig Zeit Sport zu treiben und ich spürte deutlich die Nachteile, die es mit sich brachte. Meine persönliche Leistungsfähigkeit und auch meine Lebensqualität ließen nach.

 

Mit dieser Erkenntnis beschäftigte mich nur noch ein Gedanke. Wie bekomme ich Beruf, Familie und körperliche Fitness in der heutigen, stressigen und schnelllebigen Zeit unter einen Hut.

 

Die Lösung:  Personal EMS - Training

 

Nun gilt es meine Erfahrungen als Physiotherapeut und Personaltrainer zu verknüpfen und an Sie weiter zureichen.

Damit beginnen wir einen gemeinsamen Weg ihre persönliche Fitness zu steigern.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen und unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Viele Grüße,

Ihr Carsten Paulick

MEINE Qualifikationen

Beruflicher Werdegang:       

  

2015-2018                             Angestellter Physiotherapeut

2012-2015                             Ausbildung zum Physiotherapeuten,

                                                                                

2006 - 2012                          VFC Plauen, Berufsfußballer

2005 - 2006                         FC Carl-Zeiss Jena, Berufsfußballer

2003 - 2005                         VFC Plauen, Berufsfußballer

2002 - 2003                         FC Lausitz Hoyerswerda, Berufsfußballer

2000 - 2002                        SG Dynamo Dresden, Berufsfußballer

 

   

Qualifizierte Weiterbildungen im Bereich Physiotherapie, Faszien und Muskelgewebe, manuelle Lymphdrainage;

Kompetenzen im Bereich körperlicher Fitness, Rehabilitation und Ernährung sowie langjährige persönliche Selbsterfahrung mit EMS-Training zur eigenen Leistungsoptimierung;

Absolvierung EMS Schulung:  Aufbau und Methoden einer Trainingseinheit, Inhalte und Gliederung, Sicherheitsgrundlagen, Gerätefunktionalität und -bedienung;

 

 

© 2018 by ZEITLOS